Rechts, links, rechts, links

Manche Sachen dauern einfach länger. So wie diese Socken zum Beispiel. Der erste Socken wurde bestimmt schon vor einem dreiviertel Jahr fertig. Der zweite gestern. *lach* Gestrickt wurden die Socken aus einer Schachenmayer Bamboo die ich letztes Jahr im Werksverkauf erstanden habe.

Viiiiele Socken

Puuh, ganz schön lange her, dass ich hier das letzte Mal was gepostet habe. *shame on me* Ich bin zwar immer was am machen, aber mit dem Zeigen hapert es dann doch ganz schön. Vielleicht kriege ich ja jetzt dann doch mal wieder die Kurve und zeige hier wieder regelmäßig was von meinen Werken. Hier…

Noch mehr Tierheim-Spenden-Socken

Zum Bloggen war ich zu faul, aber nicht zum Stricken! Deswegen gibt es heute einen Sammelpost. Meine ehemalige Kollegin Bea Grünauer hat gleich drei Paar geordert. Vielen Dank für die Spende, Bea! Über meinen Blog wurde meine Leserin Chris Staudt auf die Aktion aufmerksam, und ich durfte zwei Paar für Sie stricken. Auch dir vielen…

Spenden-Socken

Vor, hmmm, zwei bis drei Wochen schon konnte ich folgende Socken an Conny Unglert überreichen. Auch Sie hat ein Herz für unser Tierheim und hat mit ihrer Spende etwas Gutes getan. Vielen Dank dafür!

Wieder Socken für den guten Zweck

Dank zweier tierlieber Menschen konnte ich letzten Freitag wieder eine schöne Spenden beim Tierheim Hamlar abgeben. Ein dickes, fettes Danke geht an mein Schneggi Ela Hafenrichter, welche dieses Paar bekommen hat: Und ein weiteres dickes, fettes Danke geht an meine Nachbarin Dani Rimschneider (der Name steht für Tierschutz!) die sich für ein grünes Paar entschieden…

Tierheim-Spenden-Socken

(Werbung blubb, unbezahlt, bla, ohne Auftrag, blubb) Und es geht weiter mit meiner Aktion!Auf meinen Facebook Post und hier auf dem Blog haben sich ein paar Leute gemeldet, die auch noch Socken wollen. Ich bin auch fleißig am Stricken, bitte Euch nur um etwas Geduld, da ich nur zwei Hände habe und die Socken wirklich…

Auch im neuen Jahr geht es mit Socken weiter

Werbung, blubb, ohne Auftrag, blubb, ohne Bezahlung. Amen. Dieses bunte Paar Socken ist im letzten Monat entstanden. Die bunten Farben der Regia 4-ply bringen das einfache Muster schön zur Geltung. Muster (absolut Fernseh-guck-tauglich, ist bei mir ja immer wichtig):4 Runden 3 M re, 1 M li.Dann das Ganze um 1 M nach links versetzen.Das immer…

Gansey Socks

Werbung, unbezahlt und ohne Auftrag. In einem unspektakulären Grau kommen die Socken daher. Dafür lies sich die Wolle spektakulär gut stricken. Der Faden ist geradezu über die Nadeln geflutscht und so waren ruckizucki die beiden Socken fertig. Die Wolle „Minneapolis“ von Woll Butt liegt schon länger im Schrank, hat aber geradezu auf das Herringbone Gansey…