Hipbag von Schnabelina

Wer einen Hund hat weiß wahrscheinlich, dass man nie genug Taschen für diverse Leckerchen oder Kackbeutelchen hat. Im Winter ist das beim Gassi gehen eher weniger ein Problem, da man eine Jacke an hat. Aber im Sommer … In der Hipbag von Schnabelina findet sehr, sehr viel Zeug seinen Platz. Ich bringe in meiner Hipbag…

Stifte-Etui

Auch wenn ich gefühlt den ganzen Tag mein Smartphone in der Hand habe, bin ich doch in manchen Sachen altmodisch. Notizen mache ich zum Beispiel liebend gerne noch mit Stift und Papier. Mit dem Handy ist mir das viel zu umständlich. Da aber oft an den Notizbüchern keine Möglichkeit ist, einen Stift zu befestigen, kam…

Tasche Leyla

Vor einer guten Woche habe ich mir meine „Lady Liberty“ genäht. Nach dem wunderbar einfachen Schnittmuster „Leyla“ (Freebook) von Schnittgeflüster ist die Tote Bag schnell genäht. Bei mir kamen Kunstleder und ein fester Webstoff zum Einsatz. Wer mag kann die Tasche auch aus einem Stoff nähen und muss sie nicht teilen. Wie immer ein ganz…